Über mich

Hebamme Katharina Butolen - Kassenhebamme Kärnten
© Christina Supanz Fotografie

Die Schwangerschaft meiner Mama faszinierte mich mit acht Jahren so sehr, dass für mich nach der Geburt meiner Schwester ganz klar war, den Beruf der Hebamme zu erlernen und damit Frauen und Familien in dieser voller Wunder geprägten Zeit mit viel Herz und der nötigen Fachkompetenz beizustehen.

 

Selbst erblickte ich das Licht der Welt an einem kalten aber sehr sonnigen Jännermorgen vor 32 Jahren in Klagenfurt. Mein Berufswunsch als Hebamme künftig zu arbeiten realisierte sich 2010 mit der Aufnahme an der Fachhochschule Campus Wien. 

 

Im Beisein meines Mannes und meiner Hebamme habe ich zweimal zuhause geboren. Der Rahmen voller Intimität und Individualität haben mich tief beeindruckt und geprägt. 

Eine individuelle und auf die Bedürfnisse der Frau abgestimmte Begleitung erachte ich in meiner Tätigkeit als Hebamme als wichtig und wertvoll.

Seit 2013 bin ich in der freien Praxis tätig  und betreue Familien in Klagenfurt und Umgebung.