Hausgeburt Kärnten


Hausgeburtsfamilie mit Betreuung durch Hebamme Katharina Butolen
©HKB Hausgeburtsfamilie

Mit dem Wunsch einer Hausgeburt begleite ich Sie im Idealfall schon frühzeitig in der Schwangerschaft. Neben der sorgfältigen Planung und Vorbereitung für das "Fest der Geburt" sind regelmäßige Schwangerschaftsvisiten ausschlaggebend für den Betreuungsprozess, auch um ein gutes Gesamtbild über die Schwangerschaft und dessen positiv-gesunden Verlauf zu bekommen. Während der Schwangerschaft besuche ich die Familien einmal im Monat. Die Gesundheit von Frau und Kind stehen immer im Fokus meiner Tätigkeit.

 

Wünsche, Ideen oder einfach im Raum stehende Fragen beantworte ich gerne bei diesen Visiten. Gemeinsam besprechen wir den Weg der Geburtsreise. Gerade in der Hausgeburtshilfe ist es den Familien wichtig, ihre Hebammen kennen lernen zu können um eine Vertrauensbasis zu schaffen. Um los lassen, sich öffnen und selbstbestimmt in achtsamer Umgebung gebären zu können, bedarf es guter Rahmenverhältnisse. Meine Aufgabe als Hebamme ist es, sie in ihren individuellen Geburtsprozess zu begleiten, zu stärken und ihren persönlichen Geburtsweg mit Fachwissen zu begleiten.

 

Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg durch die wunderbare Zeit von Schwangerschaft Geburt und Wochenbett.

 

Ihre Hebamme

 

Katharina Butolen

Literatur, die gut tut...

 

✩ Hypnobirthing - Mongan

✩ Das Fest der Geburt - Leboyer

✩ Gebären ohne Aberglauben - Rockenschaub

✩ Geburt und Stillen - Odent

✩ Die selbstbestimmte Geburt - Gaskin

✩ Luxus Privatgeburt - Eirich, Oblasser